Das Team der Grundschule Mildstedt erlebte ein spannendes und erfolgreiches Wochenende auf der Felseninsel Helgoland.
Dieses Jahr beteiligten sich zwei nordfriesische Schulteams an dem Staffelmarathon. Vorausgegangen war der Veranstaltung der Qualifikation am 02.05. in Drelsdorf, bei der sich das Team der Grundschule Mildstedt erfolgreich den Startplatz für das Landesfinale sicherte. Dieser Schulwettkampf wurde nun schon zum 19. Mal auf Deutschlands einziger Hochseeinsel Helgoland veranstaltet.
Jedes Team bestand aus drei Mädchen und drei Jungen der Jahrgänge 2006 und jünger, sowie einem Elternteil und einer Lehrkraft. Jeder Läufer hatte in einer möglichst kurzen Zeit eine Strecke von 5,2 km zu laufen, sodass insgesamt die Marathondistanz von 42,195 km erreicht wurde.
Das Team der Grundschule Mildstedt erkämpfte sich hierbei den hervorragenden 6. Platz von 23 Grundschulen.
Schon jetzt ist die Vorfreude auf den 20. Staffelmarathon 2020 groß.
(TeilnehmerInnen: Anne Pauls, Jana Tiedemann, Malia Graunke, Jonah Schramm, Leo Berndt, Frederick Bücker, Michael Böge, Gönna Jeutter)

helgoland 1

helgoland 1

helgoland 1

helgoland 1

helgoland 1

helgoland 1

helgoland 1

helgoland 1

helgoland 1

helgoland 1

helgoland 1

helgoland 1

helgoland 1

helgoland 1

helgoland 1

helgoland 1

helgoland 1

helgoland 1

helgoland 1

logoneu

Besucherzähler

Heute 76

Gestern 77

Woche 1163

Monat 2599

Insgesamt 319081

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Nach oben